Mein Lieblings-Bergahorn in der Eng (Foto © Detlef Fachinger)
Mein Lieblings-Bergahorn in der Eng (Foto © Detlef Fachinger)

    

Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und eine kleine Enkelin.

Gemeinsam mit meinem Mann wohne ich in einem Dorf im „Goldenen Grund“, einem ländlichen Bereich, zwischen Taunus und Westerwald.

Ich bin sehr naturverbunden, und genieße es, mich draußen in der Natur aufzuhalten.

In der Schwangerschaft habe ich 3 Babys verloren und so bin ich auch Mutter von 3 Sternenkindern.

Ich fühle mich wohl in schönen Landschaften, die noch sehr naturbelassen sind. Am Meer entlanglaufen, an einem See sitzen oder in den Bergen wandern, die Tiere und Vögel in ihrem natürlichen Umfeld beobachten, ist für mich entspannend und einfach schön. Der Aufenthalt in der Natur bietet mir oft Inspiration zum Schreiben.

 

Einige Zeit vor meinem 50. Geburtstag habe ich das Schreiben für mich entdeckt, und verfasse seitdem mit großer Freude und Begeisterung Gedichte zu den unterschiedlichsten Lebens- und Themenbereichen. Es macht mir Spaß, in Gedichtform Gedanken und Gefühle ausdrücken zu können, und von Dingen und Situationen zu erzählen, die Menschen in ihrem Leben und in der Welt begegnen. So kann das Leben wunderschön sein, es kann aber auch seine Tiefen haben, durch die man gehen muss, um wieder die schönen Seiten entdecken und würdigen zu können.

 

Inzwischen habe ich drei Gedichtbände - einen Foto-Gedichtband und ein Buch mit Kurzgeschichten veröffentlicht, zu denen nähere Infos auf dieser Homepage zu finden sind.

Dort stelle ich Gedichte aus meinen Büchern und Leseproben meiner Kurzgeschichten ein.

Auch eine kleine Auswahl von mir erstellter Glückwunschkarten zu unterschiedlichen Anlässen sind hier zu finden.

  

 

In der Anthologie „Einfach nur ein Engel“ vom net-Verlag, in den Anthologien „Winterzauber“, "Jahre, Tage, ein Leben", "Bunte Augenblicke", "Krimis und andere spannende Geschichten" und "Federsprung" vom „Autorentreff Bad Camberg“ sind Beiträge von mir zu finden.

 

Beiträge von mir sind seit dem Jahr 2014 ebenfalls in den Jahrbüchern des Kreises Limburg-Weilburg  zu finden.

 

ein kleiner Blumenengel in unserem Vorgarten  (Foto © Renate Fachinger)
ein kleiner Blumenengel in unserem Vorgarten (Foto © Renate Fachinger)

    

Ein weiteres Hobby, das ich für mich entdeckt habe, ist das Fotografieren. Meine Lieblingsmotive sind Schmetterlinge, Vögel, Tiere und Blumen, davon besonders Rosen und Veilchen. Aber auch Landschaften fotografiere ich sehr gerne. So habe ich die Möglichkeit für mich entdeckt, meine Homepage nicht nur mit meinen Gedichten zu gestalten, sondern auch teilweise eigene Bilder zu verwenden.

 

Einige der Bilder hat mein Mann mir zur Verfügung gestellt. Auf seiner Homepage www.detlef-fachinger-hobbyfoto.jimdo.com sind weitere Fotos von ihm zu finden.

  

ein kleiner Engel in einem Vorgarten meines Lieblingsurlaubsortes Krün (Foto © Renate Fachinger)
ein kleiner Engel in einem Vorgarten meines Lieblingsurlaubsortes Krün (Foto © Renate Fachinger)