Petition für "Sternenkinder" erfolgreich

 

Mitteilung von Barbara und Mario Martin

Pressekonferenz im Familienministerium 01.02.2013

Wir danken Frau Familienministerin Schröder für die tolle Rede bei der Pressekonferenz und für ihr Unterstützung für uns Sterneneltern.
Also besonderes Dankeschön hat uns Frau Schröder symbolisch die erste Urkunde überreicht!!!

Wir haben lange gekämpft! Und der Kampf hat sich gelohnt!!! Unsere Petition wurde einstimmig am 31.01.2013 verabschiedet!

Hallo ihr Lieben,
ihr glaubt gar nicht, wie überglücklich und "fertig" wir sind!!!!
Endlich ist es "fast" AMTLICH ;-) es fehlt noch die Unterschrift von unserem Bundespräsidenten (was in den nächsten 2 Wochen geschehen wird)
WICHTIG!!! ERST DANN IST DAS GESETZ RECHSKRÄFTIG und WIR KÖNNEN DANN UNSERE KINDER RÜCKWIRKEND OHNE SSW BESCHRÄNKUNG EINTRAGEN LASSEN...
WIR WERDEN mit FRAU VOGELSANG ein FORMULAR AUSARBEITEN, WELCHE ALL EURE FRAGEN BEANTWORTEN WIRD!!!!
ABER BITTE HABT NOCH BIS DAHIN GEDULD!!!

Wir möchten euch allen, wirklich ALLEN, danken für eure jahrelange Unterstützung zu uns, für die Kraft und Energie die Ihr und alle Sternenkindern uns gegeben habt...
DAS BILD ZEIGT DIE URKUNDE DIE IHR BALD IN DEN HÄNDEN HALTEN KÖNNT...
Jetzt müssen wir auch erstmal alles sacken lassen und ein wenig Ruhe finden...
Morgen nochmal einen Termin bei Frau Familienministerin Schröder wegen Beglückwünschung und Presse, so das es alle Sterneneltern über das Recht was ihnen zusteht erfahren...
ICH SCHREIBE ES SO GERNE UNSERE STERNENKINDER WERDEN JETZT OFFIZIELL ALS KINDER!!!!! ANERKANNT
Herzliche Grüße an euch alle Barbara und Mario mit Joseph-Lennard, Tamino-Federico und Penelope Wolke fest im Herzen und BALD IM STAMMBUCH!!!!!

 

 

Geburtsbescheinigung für Sternenkinder

 

Endlich ist es soweit! Seit 15. Mai 2013 ist es endlich möglich, dass Eltern von Sternenkindern auf Wunsch beim zuständigen Standesamt eine Bescheinigung nach § 31 Absatz 3 der Personenstandsverordnung (PStV) für ihre Kinder erhalten können. Die Urkunde sieht in etwa so aus, wie das folgende Musterformular.

 

Auch ich war inzwischen bei den zuständigen Standesämtern vorstellig und habe mir die Bescheinigungen für meine drei Kinder ausstellen lassen können. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die hessischen Standesbeamten für die Unterstützung und ihr großzügiges und unbürokratisches Handeln.

 

Ich kann nur sagen, es ist ein schönes Gefühl, dass unsere Kinder nun endlich auch von der Gesellschaft als menschliche Wesen anerkannt werden. Sie sind doch ein Teil unserer Familie, auch wenn sie nicht hier bei uns leben können. Darauf habe ich zum Teil 35 Jahre warten müssen.

 

Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Barbara und Mario Martin für ihre Mühe, ihre Ausdauer und ihr Durchhaltevermögen. Es hat sich gelohnt!

   

Liebe Barbara, lieber Mario, vielen herzlichen Dank an euch beide!